Zehn gute Gründe

Wozu braucht man einen Hochzeitsplaner?! Diese Frage begegnet uns hin und wieder, vor allem im Gespräch mit unverheirateten Menschen, für die das Thema Hochzeit noch keine Rolle spielt.

Sprechen wir hingegen mit verheirateten Paaren, hören wir: „Diesen Stress würde ich mir kein zweites Mal antun! Schade, dass wir uns damals nicht auch so einen Hochzeitsplaner gegönnt haben.“

Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er seinen großen Tag selbst planen und organisieren will oder sich Unterstützung sucht. Für alle Unentschlossenen haben wir 10 gute Gründe aufgelistet, die uns von unseren bisherigen Brautpaaren immer wieder bestätigt wurden:

  • Erfahrung nutzen

    Jeder heiratet i.d.R. nur einmal im Leben. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Brautpaaren oft die Erfahrungswerte fehlen. Ist ein Dienstleister gut oder schlecht, günstig oder teuer, vertrauenswürdig oder unprofessionell zu bewerten? Wann müssen die Einladungen rausgehen? Was muss in Sachen Blumen und Dekoration bedacht werden? Wie groß sollte meine Hochzeitstorte sein? Wie läuft so eine Trauung ab? Wie bindet man Freunde und Verwandte ein? Wann muss ich wen anfragen und beauftragen, etc. Fragen über Fragen, die wir als Hochzeitsplaner allesamt auf dem Schirm haben und euch gern beantworten.

  • Zeit sparen

    Eine Hochzeit zu konzipieren und zu organisieren ist ein komplexes, zeitaufwändiges Unterfangen. Neben beruflicher Selbstverwirklichung und Familienleben sind die Vorbereitungen für viele Paare mehr Last als Freude. Als Hochzeitsplaner nehmen wir euch diese Aufgaben ab und erarbeiten Vorschläge auf Basis der mitgeteilten Wünsche und Vorstellungen, die dann für euch als Entscheidungsgrundlage dienen.

  • Alles selbst entscheiden

    Wir nehmen euch zwar Recherche und Anfrage von Dienstleistern ab, doch alle Entscheidungen trefft ihr allein. Wir sind quasi euer verlängerter Arm und beraten euch dabei natürlich gern.

  • Das gute Bauchgefühl

    Die persönliche Hochzeitsplanerin ist mehr als nur ein Dienstleister. Für die Zeit der Hochzeitsplanung ist sie wie eine gute Freundin, die mit Rat und Tat zur Seite steht, euch das Gefühl gibt, einfach an alles gedacht zu haben und sich all eurer Fragen und Sorgen annimmt. Sie hilft euch dabei, Überraschungen für einander zu organisieren und trocknet auch einmal Tränen.

  • Inspirationsquelle

    Vielleicht wart ihr schon auf vielen Hochzeiten, habt die ein oder andere Hochzeitssendung gesehen und habt auch schon mehr oder weniger konkrete Vorstellungen wie eure Hochzeit aussehen soll. Oder aber ihr habt so gar keine Vorstellung, wie euer großer Tag aussehen soll. In beiden Fällen können wir euch unterstützen und passende Lösungsvorschläge liefern.

  • Familienfrieden

    Der große Tag soll ganz im Zeichen des Brautpaares stehen. Dazu kommen Eltern und Familie, die ggf. ihren Teil zur Finanzierung beitragen und/oder manchmal ganz andere Vorstellungen der Hochzeitsfeier haben als ihr. Wir kennen den Zwiespalt der Paare sehr gut und unterstützen euch dabei, diesen charmant zu umschiffen und gleichzeitig den Familienfrieden zu erhalten.

  • Diplomatie ist unsere Stärke

    Auch die lieben Freunde und Kollegen bringen sich gern und kreativ in die Abendgestaltung ein. Dabei ist die Angst nicht unberechtigt, dass dabei hin und wieder die Vorstellungen und Wünsche des Brautpaares ignoriert werden. Als Hochzeitsplaner und Zeremonienmeister vertreten wir eure Wünsche und Interessen auch vor euren Freunden und sorgen auf unsere diplomatische Weise dafür, dass eure Feier in eurem Sinne verläuft.

  • Passende Dienstleister finden

    Was wir selbst nicht leisten können, leisten unsere Partner und Dienstleister des Vertrauens. Dazu greifen wir auf ein stetig wachsendes Netzwerk aus Dienstleistern wie DJs, Bands, Trauredner, Lieferanten für Mietfahrzeuge, Luftballons, Tauben, etc. zurück, um den/die passenden Partner für euer Fest zu finden.

  • Zurücklehnen und genießen

    Wir entlasten euch in den Phasen der Planung und Organisation ebenso wie am Tag eurer Hochzeit. So könnt ihr und eure Gäste den Tag in vollen Zügen genießen und werdet nicht von allen Dienstleister wegen jeder Kleinigkeit aus dem Feiern herausgerissen. Dabei halten wir uns dezent im Hintergrund. Denn ihr sollt als perfekte Gastgeber glänzen, die alles im Griff haben und gleichzeitig voll für ihre Gäste da sind.

  • Geld sparen

    Unsere Dienstleistungen kosten Geld. Keine Frage. Allerdings könnt ihr mit unserer Hilfe unter Umständen sogar Geld sparen. Denn wir helfen euch dabei, das Beste aus eurem Budget herauszuholen, indem wir euch einen Budgetplan erstellen und stets darauf achten, dass dieses effizient eingesetzt wird.